Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Gut Alte Heide lädt in Kooperation mit dem Querwaldein e.V. zu einer Auszeit für Mütter, Väter, Alleinerziehende und Elternpaare ein.

Die Elternschaft stellt hohe Herausforderungen an uns – tagtäglich, 24 Stunden, in allen Lebenslagen. Oft fehlen dabei Raum und Zeit, um selbst Kraft zu schöpfen, den eigenen Gedanken und Gefühlen nachzuspüren, eigene Bedürfnisse zu erkennen und wertschätzend zu leben.

Unser Natur-Retreat für Eltern setzt genau hier an: Entschleunigt vom Alltag in einen wunderbaren Naturraum einzutauchen, den eigenen Körper zu spüren, ins Zwiegespräch mit der Natur zu gehen und diese als Spiegel eigener Bedürfnisse, Herausforderungen und Prozesse zu erleben, sich eingebunden fühlen in natürliche Rhythmen und die individuelle Kraft der eigenen Weiblichkeit und der eigenen Männlichkeit zu erfahren.

Folgenden Themen möchten wir uns zuwenden:

  • Ich in meiner Elternrolle: Erwartungen, Herausforderungen und Bedürfnisse
  • Achtsamkeit und Selbstfürsorge im Alltag. Was brauche ich als Frau? Was brauche ich als Mann?
  • Lebendige Naturverbindung: Wie gelingt Verbundenheit zur Natur? Einladung zum Medicine Walk, Erleben der Natur als Spiegel, Entfachen des eigenen Feuers.
  • Austausch: Gemeinsame und individuelle Gespräche in Redekreisen.

 

Eckdaten

Termin: 17.-19.9.2021 (Anreise Freitag ab 17 Uhr, gemeinsamer Start um 18 Uhr, Ende Sonntag nach dem Mittagessen)

Zielgruppe: Mütter, Väter, Alleinerziehende, Elternpaare

Veranstalter: Gut Alte Heide in Kooperation mit dem Querwaldein e.V. Köln

Kosten: 180,- pro Person im Doppelzimmer inkl. VP

Leitung: Stephan Weinand und Daniela Hinschberger

Sonstiges: Eine Mitbringliste erhaltet Ihr nach Eurer Anmeldung

Rückfragen bitte an: daniela@gutalteheide.de

 

Anmeldung

    Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe.