Lade Veranstaltungen

Wildnis-Wochenende: Entdecke deinen inneren Kompass

Hey Abenteurer, hey Abenteurerin!

Bist du bereit, ein Wochenende lang die Wildnis zu erkunden und dabei nicht nur die Geheimnisse der Natur zu entdecken, sondern auch noch mehr über dich und deinen inneren Kompass zu erfahren? Dann schnapp dir deine Abenteuerlust und komm mit uns auf eine unvergessliche Reise!

Bei unserem Wildnis-Wochenende tauchst du tief in die Natur ein. Gemeinsam erkunden wir den Wald und die Wildnis, spielen Abenteuer-Spiele und lernen viel über das Leben und Überleben in der Natur. Auch Feuer machen und schnitzen dürfen dabei natürlich nicht fehlen!

Doch wir wollen nicht nur in der äußeren Wildnis unterwegs sein. Mit spannenden Aufgaben laden wir dich ein, auch deine innere Wildnis und deinen inneren Kompass zu entdecken. Sie können dir Orientierung geben, um herausfinden wo deine Stärken liegen und wie du Herausforderungen mit Mut und Kreativität meistern kannst.

Stell dir vor: Du sitzt am Lagerfeuer, lauschst den Geschichten des Waldes und spürst, wie du Teil von etwas Großem bist. Bist du bereit? Dann pack deine Neugier ein und melde dich an! Die Wildnis wartet schon auf dich – lass uns ihre Geheimnisse enthüllen!

Gemeinsam mit anderen jungen Abenteurer*innen werden wir viel Spaß haben, spannende Erfahrungen machen und zusammen lachen, lernen und leben.

Hier findest du alles, was du wissen musst:

Unterbringung: Wir schlafen draußen im Tipicamp vom „Gut Alte Heide“ in Wermelskirchen

Beginn: 28.06.24, 17 Uhr

Ende: 30.06.2024, 13 Uhr

Alter: 9 bis 13 Jahre

Kosten: 175,-€

Versorgung: Unterkunft, alle Mahlzeiten und Snacks sind im Programm inbegriffen

Referent*innen:

Janina Laudien – Sonderpädagogin; Systemische Anti-Gewalt Trainerin; Achtsamkeitstrainerin, Naturverbundene Prozessbegleiterin

Jan Oesterwind – Sozialpädagoge; Wildnispädagoge; Naturverbundener Prozessbegleiter

Anmeldung & Rückfragen an info@gutalteheide.de (die Veranstaltung findet ab sechs Anmeldungen statt)